Disponent | Sven Mutzke

Langweilig wird es nie.

Die Schönmackers Kollegen in Düsseldorf freuen sich, dass Sven Mutzke in seiner Position als Disponent große eigene Erfahrungen als Fahrer mitbringt.

So kennt er die Herausforderungen beim Handling der  großen und kleinen Container ganz genau und kann heute als zuständiger Disponent besonders praxisgerecht planen und steuern. Als Disponent ist er heute für die Wechselsysteme zuständig, eine Aufgabe für die sich der dreifache Vater jeden Tag richtig ins Zeug legt. ” Die Arbeit ist verantwortungsvoll und langweilig wird es nie.” sagt der gelernte Maurer.

Angefangen bei Schönmackers hat er 2004 in Kempen als Lader im kommunalen Bereich. Nach einem Jahr hatte er den Führerschein Klasse C/CE in der Tasche und wechselte ans Steuer der Entsorgungsfahrzeuge. Zuletzt fuhr er über vier Jahre einen Frontlader und entsorgte die Abfälle gewerblicher Kunden aus dem Handwerks-, Einzelhandel oder Gastronomiebereich. Heute hat er seinen Arbeitsplatz am Standort Mündelheimer Weg. „Ich habe immer gerne die Kontrolle, früher als Fahrer am Lenkrad, heute als Disponent bei der Steuerung der Abläufe“, sagt der gebürtige Berliner.

Neben der abwechslungsreichen Tätigkeit gefällt ihm besonders die freundschaftliche Atmosphäre bei Schönmackers. „Ich fühle mich immer noch als Teil der Fahrerteams“, so Mutzke. „Und als Team bewältigen wir alles besser und schneller, das finde ich gut“, erklärt der Disponent. Denn Stillstand vermeidet er gerne – egal, ob beruflich oder privat.

Kurzer Steckbrief:
Geburtstag: 31.08.1983
Position: Disponent
Was steht im Bücherschrank (Alternative Mediathek): Sachbücher und Thriller / Krimis
Werte: Es gibt nur eine Weise etwas zu erledigen und das ist die richtige Weise
Dschungelcamp oder Themenabend bei Arte: ... dann lieber Themenabend bei Arte
Musik: Rock und norwegischer Folk
Ohne was verlassen Sie niemals das Haus? Hose
Hand aufs Herz, werden privat alle Entsorgungs-und Recyclingtipps befolgt? Doch eigentlich schon
Mit welcher Angewohnheit treiben Sie Ihre Mitmenschen zur Weißglut? Gibt es bestimmt, fällt mir nur spontan keine ein
Ist Ihr Glas halb voll oder halb leer? Kommt auf die Situation an. Aber meistens ist es eher halb voll

Übersicht